logo-w

Dein professioneller Gassiservice für Hamm und Umgebung

Dogwalken

Der Gassiservice für glückliche Hunde

Was in Deutschlands größten Städten bereits unter dem Englischen Begriff „Dogwalken“ bekannt ist gibt es nun auch in Hamm. 

Dogwalken beschreibt so viel wie „Gassigehen“ in Gruppen von 4 bis 10 Hunden, einige Dogwalker sind auch mit bis zu 18 Hunden unterwegs, das ist aber durchaus Geschmackssache, da mir in der Gruppe jeder einzelne Hund wichtig ist und ich auf jeden Charakter eingehen möchte stelle ich meine Gruppen aus ca. 4 – 8 Hunden zusammen. 

Der Service eines Dogwalkers ist aber nicht nur „Gassigehen“. 

Wir holen die Hunde bei den Besitzern ab, egal ob zuhause oder im Büro. Wir lasten die Hunde mit Spiel und Spaß aus, mit Bewegung und Kopftraining. Wir Trainieren den Rückruf, integrieren die Umwelt in Suchspiele mit ein, zeigen den Hunden das Jogger, Radfahrer, Pferde, Kühe und anderen Hunde nicht gefährlich sind und man Sie in der Gruppe ruhig passieren kann. 

Wir gehen auf die einzelnen Bedürfnisse der Hunde ein, gehen respektvoll mit der Umwelt um damit wir niemanden Stören, können im Notfall erste Hilfe am Hund leisten und wissen auch mit schwierigen Situationen souverän umzugehen. 

Wir bilden uns stetig weiter um die Kommunikation und das Wesen der Hunde zu verstehen, und alle Glücklich und artgerecht auszulasten. 

Viele gewerbliche Dogwalker sind so wie ich auch, ausgebildete Hundetrainer, und haben Ihre Berufung gefunden.

Ich biete von Montags bis Freitags zwei mal am Tag einen Dogwalking bzw. Gassiservice in Hamm und Umgebung an, in denen ich mit den Hunden ca. 60 – 90 min unterwegs bin – mit Fahrzeit ist dein Hund zwischen 2 – 4 h außer Haus (je nach Verkehr und Wetter). Du entscheidest ob dein Hund Vormittags oder Nachmittags mit läuft. Nach Absprache stehe ich mit meinem Service auch am Wochenenden für deinen Hund zur Verfügung. Dank dem Schlüssel-Service brauchst du nicht zuhause sein.  

Du möchtest das dein Hund in meiner Gruppe mit läuft?

Dann freue ich mich über deine Kontaktanfrage. 

Sichere dir jetzt deinen Kennenlern-Termin.